Der Tag heute fing für Vanessa eher nicht so gut an. Gleich um 8 Uhr mussten wir wieder auf die Station zum Spitzen. Die Spritze bekam sie in den Oberschenkel. Diese sind für sie schon sehr schmerzhaft. – Sie weint immer sehr. Als Belohnung gibt es immer Gummibärchen.
Danach sind wir wieder rüber ins RMcD-Haus zum Frühstücken mit den Geschwistern und Mama. Nach einer kurzen Spielrunde mit den Geschwistern im Spielzimmer und dann auf dem Spielplatz mussten wir uns von Phillip, Julian und der Mama verabschieden. Die sind dann wieder nach Hause aufgebrochen.
Nachdem wir uns einen Film angesehen und Mittag gegessen haben, sind wir nochmal los zu einen “Ausflug” (ums mit Vanessa’s Worten zu sagen) mit der Straßenbahn in die Stadtmitte, auf den Weihnachtsmarkt und dann mit der U-Bahn wieder zurück.
Vanessa hat es gefallen und so ist sie auch nochmal raus gekommen.
Kaum zurück mussten wir noch ein paar Sachen gepacken und sind ins KHS auf die Station.
Vanessa musste nochmal Grunduntersuchungen machen. (Temperatur, Sauerstoffsättigung und Blutdruck).
Nach einer erstmals letzten Dusche für die nächsten Tage wurde zur ihrem Leidwesen heute der Zugang gelegt. Das hat ihr natürlich gar nicht gefallen und sie hat schon zu weinen angefangen bevor der Arzt sie überhaupt angefasst hat. – Wir konnten Sie dann beruhigen das der Arzt erstmal schauen konnte und wo es zu piksen geht. Aber zum Glück hat das Zugang legen gleich beim ersten mal Stechen geklappt. Danach gabs natürlich wieder gleich Gummibärchen.
Und weil’s mit dem Piksen noch nicht genug war musste nochmal Clexane gespritzt werden.. und wieder große Tränen… und Gummibärchen.
Jetzt ist Vanessa so weit bettfertig und liegt in ihrem elektrisch verstellbarem Bett.. (kleines Highlight) . Sie kuckt noch etwas mit ihrem Tablet vor dem schlafen…
Gute Nacht