Heute war wieder verdammt viel los auf der Station. Bis mir endlich die notwendigen Informationen zugekommen sind. Was denn jetzt los ist und wie es weiter geht.
Der Befund aus dem Herzkatheter mit Kontrastmittel hatte wie geschrieben den Befund, dass die Undichtigkeit sich nicht so darstellt wie im Ultraschall. Es ist zwar eine Undichtigkeit der Herzklappe vorhanden, aber diese ist nicht so gravierend wie lt. Ultraschall vermutet. Die Rückströmung und Weiterströmung des Blutes in den Blutkreislauf funktioniert bei Ihr dem Umständen entsprechend gut.
Bei Ihrem Herzfehler kommt hinzu, dass man sich die OP zum Tausch der Klappe möglichst vermeiden möchte, aufgrund der hohen Risiken. Man möchte die OP, so weit es geht schieben. – Denn je Älter Vanessa ist, umso geringer werden die Risiken.
Da man aber trotzdem das Herz etwas entlasten will, bekommt Vanessa jetzt ein Medikament gegen Bluthochdruck – Captopril (genaueres dazu bei Wiki ) – Auf dieses Medikament wird Sie jetzt noch die nächsten 2-3 Tage eingestellt. Das Captopril muss sie dann jedoch 3x tägl. nehmen. – Es gäbe auch noch ein alternatives Medikament mit einer längeren Halbwertszeit, welches man nur 1x tägl. nehmen müsste. Das wird aber erst probiert, wenn Sie das Captopril gut verträgt.
Heute Mittag wurde Vanessa die Heparin-Infusion entfernt und sie wird wieder auf Coumadin eingestellt. Bis sie auf einen INR von 2,0 ist, muss sie leider noch mit Heparin-Spritzen (Clexane) gequält werden.
Bis die Medikamente eingestellt sind vertreiben wir uns die Zeit im Spielzimmer oder mit UNO und Max Mümmelmann spielen.